Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lynch, Shrehan |
---|---|
Titel | Juggling Teaching and Ph.D. Studies. GROWing Tips. Gefälligkeitsübersetzung: Jonglieren zwischen Lehre und Arbeiten für die Doktorarbeit. GROWing Tipps. |
Quelle | In: Ze-phir : Informationen für den sportwissenschaftlichen Nachwuchs, 26 (2019) 1, S. 4-5
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-4132; 1617-4895 |
Schlagwörter | Lehre; Sport; Sportpädagogik; Karriere; Qualifikation; Studium; Promotionsstudium; Wissenschaftliches Arbeiten; Sportwissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Hochschule; USA |
Abstract | Verf. begann im Herbst 2015 mit seinem Promotionsstudium in Sportpädagogik an der University of Alabama. Im Rahmen seiner Stelle als diplomierter Assistent in der Abteilung für Kinesiologie erteilte er praktische Sportkurse, darunter Selbstverteidigung für Frauen, Schwimmen, Aquarobic und Tennis, hielt Vorlesungen zur Ökologie der Gesundheit und des "Well-Beings" und führte Methodenunterricht für Sportlehrer durch. Aus England kommend musste er sich mit einem neuen Universitätssystem und einer neuen Universitätskultur vertraut machen und gleichzeitig seine akademischen Studien absolvieren und die Lehranforderungen bewältigen. Die Promotion bestand aus einem Forschungsprojekt zum Selbststudium im Bereich der Praxis der Lehrerausbildung ("Self-Study of Teacher Education Practices (S-STEP)"). Dabei handelt es sich um eine pädagogisch ausgerichtete Forschungsmethode zur Verbesserung, Untersuchung und Umsetzung der eigenen Praxis. Bis zum Frühjahr 2017 arbeitete er zu seinem Dissertationsthema, schrieb für eine Zeitschrift und führte verschiedene Datenerfassungstechniken durch. Das Resultat dieser Studienarbeiten sind zwei akademische Arbeiten, die er sich mit anderen Forschern teilte. Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Zusammenfassung dieser beiden Arbeiten, kombiniert mit persönlichen Ratschlägen an andere graduierte Studenten, die Hochschuldozenten werden und dabei die Lehre und Forschung miteinander in Einklang bringen möchten. Die Ratschläge fokussieren auf drei wichtige Voraussetzungen: 1. Interesse am Thema. 2. Ausführliche Lektüre. 2. Optimale Selbstorganisation. (Schiffer (unter Verwendung wörtlicher Textpassagen)). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/1 |