Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöfström, Jan
TitelYhteiskuntaoppi.
Social studies in Finland. A country report.
QuelleIn: Journal of social science education, 18 (2019) 4, S. 103-116Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1439-6246; 1618-5293
DOI10.4119/jsse-1583
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Curriculum; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Forschungsstand; Sozialwissenschaften; Finnland
AbstractThis country report aims to provide a view of the current state and recent developments of the school subject social studies in Finland. This report draws from research in social studies education that has been done in Finland in the last 20 years, and it also presents selected highlights from the national core curricula and the matriculation exam. Social studies has recently got the status of independent school subject and it has got more teaching resources which suggests decision-makers consider it important. It does not have a clear epistemological homebase, as school subjects like history or physics, for example, which poses challenges when defining what kind of academic studies are the most pertinent to a social studies teacher, for example (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of social science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: