Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jahnke-Klein, Sylvia; Hückelheim, Anna |
---|---|
Titel | "Es handelt sich um ein kulturelles Problem". |
Quelle | In: Grundschule, 51 (2019) 5, S. 34-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Interview; Stereotyp; Geschlechterrolle; Informatik; Interview; Lehrer; Mathematik; Naturwissenschaften; Stereotyp; Technik; Unterrichtsfach; Geschlechterrolle; Lehrer; Unterrichtsfach; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Technik |
Abstract | Historisch bedingt sind MINT-Fächer in Deutschland männlich konnotiert. Das macht es vor allem für Mädchen schwierig, sich ungehindert für die Inhalte zu interessieren - ein Interview mit Sylvia Jahnke-Klein vom Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/4 |