Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schöneberg, Dominik; Roeger, Carsten |
---|---|
Titel | Unterrichtseröffnung digital. Projektarbeit mit digitalen Werkzeugen fördern. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 30 (2019) 1, S. 30-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Gymnasiale Oberstufe; Projektmethode; Philosophieunterricht |
Abstract | Unterricht in der gymnasialen Oberstufe ist durch Standardisierung und notorische Zeitnot geprägt. Projektarbeit ermöglicht es Schülerinnen und Schülern dennoch, ihren individuellen philosophischen Interessen nachzugehen. Die passenden digitalen Werkzeuge können ihnen dabei helfen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/4 |