Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchöneberg, Dominik; Roeger, Carsten
TitelUnterrichtseröffnung digital.
Projektarbeit mit digitalen Werkzeugen fördern.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 30 (2019) 1, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterDigitale Medien; Gymnasiale Oberstufe; Projektmethode; Philosophieunterricht
AbstractUnterricht in der gymnasialen Oberstufe ist durch Standardisierung und notorische Zeitnot geprägt. Projektarbeit ermöglicht es Schülerinnen und Schülern dennoch, ihren individuellen philosophischen Interessen nachzugehen. Die passenden digitalen Werkzeuge können ihnen dabei helfen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: