Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKim, Jiyun; Lantolf, James P.
TitelDeveloping conceptual understanding of sarcasm in L2 English through explicit instruction.
QuelleIn: Language teaching research, 22 (2018) 2, S. 208-229Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben; Tabellen 6
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Test; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Interview; Korea; Test; Landeskunde; Sprechen; Empirische Forschung; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Korea
AbstractThis article reports on a pedagogical project aimed at helping second language (L2) learners of English develop the ability to detect and appropriately interpret spoken sarcasm. The study used a pre- and posttest procedure to assess the development of learners' ability to both detect sarcasm and impute appropriate speaker intentions and attitudes conveyed through sarcastic utterances as result of a 10-week instructional program. The study also used interviews to gauge changes in learners' conceptual understanding of English sarcasm. Beyond improving learners' ability in the L2, a side effect of the project was that learners reported an enhanced awareness of the use and functions of sarcasm in their first language (L1), Korean. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: