Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBui, Gavin; Huang, Zeping
TitelL2 fluency as influenced by content familiarity and planning: Performance, measurement, and pedagogy.
QuelleIn: Language teaching research, 22 (2018) 1, S. 94-114Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688
SchlagwörterEmpirische Forschung; Quantitative Forschung; Lernen; Aufgabenorientierung; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThis study investigates how second language (L2) fluency is influenced by two factors: Pre-task planning and content familiarity. Planning was adopted as a between-participant variable, combined with content familiarity as a within-participant variable, in a 2 × 2 split-plot factorial design. Nineteen measures of fluency phenomena, constituting eight categories, were used. Both planning and content familiarity were found to enhance fluency, but the positive effects of planning were stronger and noticeable on a wider range of measures. The availability of planning time also helped to compensate for lack of content familiarity. Implications for pedagogy and L2 fluency measurement are discussed. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: