Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNiggli, Alois; Reusser, Kurt
TitelVergleich der Kurzporträts zur Situation der Allgemeinen Didaktik an den angefragten Hochschulen.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 36 (2018) 3, S. 458-464Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X; 2296-9632
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-190568
SchlagwörterVergleich; Bern; Lehrerbildung; Luzern; Pädagogische Hochschule; Schweiz; Universität; Zürich; Lehrmittel; Synopse; Studienfach; Kohärenz; Vergleich; Allgemeine Didaktik; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Allgemeine Didaktik; Lehrmittel; Kohärenz; Universität; Studienfach; Studieninhalt; Pädagogische Hochschule; Stellenwert; Synopse; Bern; Luzern; Nordwestschweiz; Schweiz; Zürich
AbstractIn der nachstehenden Synopse werden die acht Kurzporträts miteinander verglichen. Während die Fachbezeichnung "Allgemeine Didaktik" nur mehr an wenigen Institutionen prominent vorkommt, finden sich allgemeindidaktische Themen und Inhalte an den meisten Institutionen nun auf zahlreiche Module unterschiedlicher fachsystematischer Zuordnung und zeitlich über die gesamte Ausbildung verteilt. An daraus resultierenden Problemen der Kohärenz bzw. der Gestaltung von Schnittstellen wird gearbeitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: