Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGirwidz, Raimund; Watzka, Bianca
TitelDigitale Werkzeuge im Physikunterricht einsetzen.
Mit Micro-Controllern und Mini-Computern einfach, kreativ und motivierend die Physik im Alltag verstehen lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 167, S. 2-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDigitale Medien; Physik; Physikunterricht; Potenzialtheorie; Chance
AbstractArduino, Raspberry Pi und Co. können helfen, physikalische Zusammenhänge aus Alltag und Technik zu erkunden. Im Vordergrund stehen zunächst die physikalischen Grundlagen von attraktiven Kontexten, in denen Arduino, Raspberry Pi und Co. verwendet werden. Der Beitrag stellt Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Arduino und Raspberry Pi vor. Außerdem wird der konkrete Nutzen dieser Geräte im Physikunterricht anhand von fünf Kategorien beschrieben. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: