Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lumer, Jutta; Heinicke, Susanne; Heinen, Rosalie |
---|---|
Titel | Mit Stolpersteinen umgehen. Textseiten für den Unterricht aufbereiten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 165/166, S. 45-50Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Strukturieren; Text; Physik; Physikunterricht; Fachsprache; Information |
Abstract | Schulbuchseiten enthalten in der Regel text- und gestaltungsbezogene Stolpersteine, die neben den aufzunehmenden Inhalten eine weitere kognitive Belastung für die Lernenden darstellen. Diese Stolpersteine lassen sich jedoch im Unterricht oder in der Vorbereitung des Unterrichts deutlich reduzieren. Der Artikel stellt dazu verschiedene Methoden vor. © 2018 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2020/3 |