Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wodzinski, Rita |
---|---|
Titel | Gerüste bauen für die Bildungs- und Fachsprache. Förderung durch Scaffolding. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 165/166, S. 18-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Förderung; Physik; Physikunterricht; Fachsprache |
Abstract | Im Kontext der Sprachbildung spielt der Begriff des Scaffolding eine zentrale Rolle. Der Beitrag gibt einen kurzen Überblick über dieses Konzept und stellt Beispiele für den Unterricht vor. © 2018 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2020/3 |