Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriege, Gunnar
TitelWechselstrom-Black-Boxen.
Probleme lösen in der Elektrizitätslehre.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 163, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterExperiment; Physik; Physikunterricht; Praxis; Wechselstrom; Wettbewerb; Transformator; Blackbox; Experiment; Blackbox; Physik; Physikunterricht; Transformator; Wechselstrom; Widerstand (Phys); Wettbewerb; Praxis; Umsetzung
AbstractBlack-Box-Aufgaben werden häufig in Physikwettbewerben eingesetzt und regen Schülerinnen und Schüler zu systematischen Untersuchungen und Überlegungen. Black-Boxen aus der Wechselstromphysik, wie die hier vorgestellten, erfordern breite Vorkenntnisse und eignen sich daher eher für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II. Der Beitrag stellt Beispiele entsprechender Black-Boxen aus Wettbewerben vor und gibt Hinweise zu deren Einsatz im Unterricht. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: