Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHepp, Ralph; Barth, Michael
TitelDer Stromkrieg.
Einen Text zur Auseinandersetzung um Gleich- bzw. Wechselstromtechnik mit der Methode "Think - Pair - Share - Create" erschließen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 163, S. 36-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKooperatives Lernen; Gleichspannung; Physik; Physikunterricht; Wechselspannung
AbstractZu einer der wirkungsvollsten Methoden kooperativen Lernens gehört das Prinzip "Think - Pair - Share", das im hier vorgestellten Unterricht eingesetzt wird. Auf verschiedenen Niveaustufen (Nutzung eines vom Lehrer aufbereiteten Textes bzw. selbstständige Recherchen im Internet) werden die Jugendlichen angeregt, sich über die Vor- und Nachteile von Gleich- bzw. Wechselstrom zu informieren, diese systematisch zu vergleichen und eine nachfolgende Diskussion im Unterricht vorzubereiten. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: