Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnuth-Herzig, Katja; Fabriz, Sabine; Hartig, Katja; Ulrich, Immanuel; Horz, Holger
TitelWechsel- und Abbruchtendenzen in Praxisphasen des Lehramtsstudiums.
Ergebnisse aus der Evaluation der schulpraktischen Studien und des Praxissemesters in Hessen.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2018) 20, S. 199-221Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
ISBN978-3-7799-3930-6; 978-3-7799-5188-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Faktorenanalyse; Belastung; Berufswahl; Deutschland; Faktorenanalyse; Frankfurt am Main; Hessen; Kassel; Schulpraktikum; Studium; Evaluation; Lehramtsstudent; Regressionsanalyse; Abbruch; Studienfach; Wechsel; Heterogenität; Praxissemester; Lehramtsstudent; Schulpraktikum; Regressionsanalyse; Wechsel; Berufswahl; Studium; Studienwahl; Praxissemester; Studienfach; Abbruch; Belastung; Heterogenität; Deutschland; Frankfurt am Main; Hessen; Kassel
AbstractDie Autoren thematisieren [...] Wechsel- und Abbruchtendenzen in Praxisphasen des Lehramtsstudiums. Vorgestellt werden Ergebnisse einer Evaluation in Hessen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: