Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oldenburg, Ines |
---|---|
Titel | Max redet einfach nicht. Der lange Weg zur Diagnose "selektiver Mutismus". |
Quelle | In: Grundschule, 50 (2018) 10, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schüler; Mutismus; Schüler; Mutismus; Verhaltensauffälligkeit; Erfahrungsbericht |
Abstract | Zunächst mag es aus der Perspektive einer Klassenlehrerin vergleichsweise undramatisch klingen, wenn sich manche Kinder kaum oder gar nicht am Klassengeschehen beteiligen. Es gibt genügend andere Kinder, die durch ihr auffälliges Verhalten die Aufmerksamkeit binden. Warum manchmal aber gerade die Stillen besondere Zuwendung benötigen - ein Erfahrungsbericht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/3 |