Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOldenburg, Ines
TitelMax redet einfach nicht.
Der lange Weg zur Diagnose "selektiver Mutismus".
QuelleIn: Grundschule, 50 (2018) 10, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchüler; Mutismus; Schüler; Mutismus; Verhaltensauffälligkeit; Erfahrungsbericht
AbstractZunächst mag es aus der Perspektive einer Klassenlehrerin vergleichsweise undramatisch klingen, wenn sich manche Kinder kaum oder gar nicht am Klassengeschehen beteiligen. Es gibt genügend andere Kinder, die durch ihr auffälliges Verhalten die Aufmerksamkeit binden. Warum manchmal aber gerade die Stillen besondere Zuwendung benötigen - ein Erfahrungsbericht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: