Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTuran, Hakan
TitelIdentitätssensible Kommunikation.
Dem Wunsch nach Identität und Zugehörigkeit begegnen.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 29 (2018) 3, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterIdentität; Kommunikation; Persönlichkeitsentwicklung; Identität; Kommunikation; Schule; Persönlichkeitsentwicklung; Schule; Jugendlicher; Moslem
AbstractEine Aufgabe von Schule ist es, Schülerinnen und Schüler in ihrer Persönlichkeitsentwicklung - und das heißt im Jugendalter vor allem: bei der Formung ihrer Identität - zu unterstützen. Ein förderlicher Diskurs kann sich, so die These des Artikels, nur auf der Grundlage einer identitätssensiblen Haltung entwickeln, die sowohl im Hinblick auf die eigene Sprache als auch bei der Auswahl von Unterrichtsmaterial die Komplexität der kulturell-gesellschaftlichen Situation im Blick hat.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: