Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mainzer-Murrenhoff, Mirka; Mierwald, Marcel |
---|---|
Titel | Wenn Historikerinnen und Historiker argumentieren... Historisches Lesen von geschichtswissenschaftlichen Darstellungstexten in der gymnasialen Oberstufe. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 31 (2018) 182, S. 46-55Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Sensibilität; Sekundarstufe II; Gymnasium; Sprache; Textanalyse; Textverständnis; Sprachbildung; Geschichtsunterricht; Kriegsschuldfrage; Lesekompetenz; Weltkrieg I; Fischer, Fritz; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2018/4 |