Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Irion, Thomas; Sahin, Hilal |
---|---|
Titel | Digitale Bildung und soziale Ungleichheit. |
Quelle | In: Grundschule, 50 (2018) 2, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Digitale Medien; Medienpädagogik; Grundschule |
Abstract | Digitale Bildung ist Chance und Herausforderung zugleich, wenn es um Bildungsgerechtigkeit im Grundschulalter geht. Doch reichen Ausstattung und Zugang alleine nicht aus, um eine digitale Spaltung zu verhindern: Um soziale Ungleichheiten auszugleichen, müssen Grundschulen digitale Bildung stärker in ihr Curriculum integrieren. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/3 |