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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKannengieser, Simone; Schuppli, Christine; Walser, Anna
TitelZwei Sprachen lernen und in zwei Sprachen lernen.
Sprachförderung bezieht Erstsprachen als Bildungssprachen mit ein.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2018) 4, S. 20-26Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterFörderung; Kindergarten; Sprachentwicklung; Mehrsprachigkeit
AbstractDer folgende Beitrag skizziert den Ausgangspunkt des Projekts "miteinander mehrsprachig", das die Autorinnen am Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie der Pädagogischen Hochschule FHNW durchführen. Sprachliches Lernen vollzieht sich auf Kindergartenstufe noch nicht bewusst und selbstgesteuert. Umso mehr Einfluss dürfte die Verhinderung oder Unterstützung mehrsprachigen Lernens - im Sinne des Lernens von und mit Sprachen - auf die Biografie der Kinder haben. Mit dem Projekt wird ein Konzept der frühen alltagsintegrierten Förderung von Mehrsprachigkeit entwickelt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2018/3
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