Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wanders, Mona |
---|---|
Titel | How to deal with grammar. Bewusstmachen grammatischer Phänomene oder: Umgang mit Grammatikstrukturen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 1, S. 35-36 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Grundschule; Methodik; Grammatik |
Abstract | An weiterführenden Schulen nimmt die Vermittlung grammatikalischer Inhalte breiten Raum ein. Ganz ohne Grammatik kommt der Fremdsprachenunterricht in der Grundschule auch nicht aus. Wie kann in der Grundschule ein schüler- und sachangemessenes Bewusstmachen einzelner Grammatikphänomene erfolgen? Dieser Frage geht die Autorin in ihrem Beitrag nach. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/3 |