Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLütgerodt, Niklas; Sinning, Silke
TitelUpdate Sportwissenschaft.
Soziales Lehren und Lernen.
QuelleIn: Sport Praxis, 59 (2018) 1/2, S. 57-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterBegriffsbestimmung; Soziale Interaktion; Lernprozess; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Gruppenarbeit; Lernziel; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Mannschaftssport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Konkurrenz; Kooperation
AbstractEgal ob auf dem Pausenhof oder im Sportunterricht - wenn sich Schüler aus sportlichen oder spielerischen Absichten zusammenfinden, dann haben soziale Austauschprozesse auf kommunikativer wie bewegungsbezogener Ebene stattgefunden. Deshalb wird dem Sportunterricht ein großes Potenzial an sozialerzieherischen Möglichkeiten zugeschrieben, welche teilweise fast euphorisch eingefordert werden. Tatsache ist jedoch, dass solche sozialen Lehr- und Lernprozesse oft oberflächlich betrachtet werden. Der vorliegende Beitrag gibt zu diesem Thema einen aktuellen und detaillierten Überblick. (Einleitung).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: