Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Witzenberger, Juliane |
---|---|
Titel | Do the Stars Gaze Back? Die Suche einer fiktiven Figur nach Sinn und Identität begleiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 151, S. 20-25 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Identität; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Fantasiegeschichte; Englischunterricht; Lesen; Schreiben |
Abstract | Fantasy-Literatur setzt sich mit existenziellen Fragen auseinander: Was ist der Sinn des Lebens? Wie schmiedet man sein Glück? Für welche Werte lohnt es sich einzustehen und zu kämpfen - und im Kampf von Gut gegen Böse vielleicht sogar zu sterben? In dieser Unterrichtsidee begleiten die Lernenden den Protagonisten der Romanverfilmung "Stardust" auf der Suche nach seiner Herkunft und der Liebe und formulieren ein eigenes "mission statement", in dem sie ihre Werte und Lebensziele vorstellen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |