Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brandstetter, Sandra |
---|---|
Titel | La rentrée scolaire et professionnelle. Ein französisches Phänomen untersuchen (ab 4. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2018) IV.Civilisation.39, 34 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Schule; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Frankreich |
Abstract | Hinter dem Begriff "la rentrée" verbirgt sich ein Phänomen, das neben der Bedeutung des "Schulanfangs" oder des "Wiedereintritts" auch eine besondere landeskundliche Note trägt. In der Unterrichtseinheit für das zweite Lernjahr setzen sich die Schüler/-innen mit diesen Besonderheiten auseinander und vergleichen den Schulanfang, den sie aus Deutschland kennen, mit dem aus Frankreich. Ihre Kenntnisse vertiefen sie anhand ausgewählter Aufgaben und trainieren dabei ihre sprachlichen Fertigkeiten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |