Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnebel, Stefanie
TitelLehrpersonenhandeln in individualisierenden Lernformen in der Grundschule.
QuelleAus: Rabenstein, Kerstin (Hrsg.); Kunze, Katharina (Hrsg.); Martens, Matthias (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Proske, Matthias (Hrsg.); Strauß, Svenja (Hrsg.): Individualisierung von Unterricht. Transformationen - Wirkungen - Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 150-163
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2276-8; 978-3-7815-2276-3
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Vergleichsuntersuchung; Individuelle Förderung; Grundschule; Lernvoraussetzungen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Frontalunterricht; Unterrichtsgestaltung; Videoaufzeichnung; Datenanalyse; Unterstützung; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDer Beitrag befasst sich mit unterstützendem Lehrpersonenhandeln im Kontext individualisierender Unterrichtsgestaltung. Er arbeitet konzeptionell wie empirisch die Bedeutung evaluativer, kognitiv anregender und sozial-regulativer Unterstützungsmaßnahmen heraus. Es werden exemplarische Befunde aus einer domänenunspezifischen Pilotstudie und einer Studie zum experimentellen Lernen berichtet, welche das Lehrpersonenhandeln in individualisierenden Settings auf Mikroebene abbilden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: