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Autor/inPliska, Enisa
TitelParallele Zuständigkeiten und unvollendete Reformen.
Das Bildungswesen in Bosnien-Herzegowina.
QuelleAus: Das politische System Bosnien und Herzegowinas. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 151-176
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-18501-2; 978-3-531-18501-9; 978-3-531-19084-6
DOI10.1007/978-3-531-19084-6
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Curriculum; Schulbuch; Bosnien-Herzegowina
AbstractDer Beitrag gibt Einblick in die vielfältigen administrativen Zuständigkeiten in Bildungsangelegenheiten in den unterschiedlichen Teilen Bosnien-Herzegowinas. Nach einem kurzen historischen Überblick wird die schulische Organisationsstruktur erläutert sowie auf die aktuellen Probleme und Herausforderungen in den einzelnen Bildungsstufen eingegangen. Ferner werden ausgewählte Reformbemühungen vorgestellt, die mit Unterstützung von bosnisch-herzegowinischen Nichtregierungsorganisationen auf der einen Seite und von Akteuren der internationalen Gemeinschaft auf der anderen Seite erfolgen.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2022/1
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