Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sarrach, Denise |
---|---|
Titel | Differenzierte Lesespurgeschichten Englisch 5/6. Lesefreude wecken - Lesekompetenz fördern. 1. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer (2018), 72 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-08189-3; 978-3-403-08189-0 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lehrer; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Arbeitsmaterial; Lektüre; Textverständnis; Englischunterricht; Lesekompetenz; Leseübung |
Abstract | Im Englischunterricht ist das Lesen in englischer Sprache eine der Schlüsselkompetenzen des 5. und 6. Schuljahrs, die es zu vermitteln gilt. Lesetechniken und -strategien kann man lernen, aber wie sieht es mit dem sinnentnehmenden Lesen und vor allem mit der Lesefreude aus? Mit diesem Band helfen [Lehrerinnen und Lehrer] der Lesefreude auf die Sprünge! Bei den Lesespurgeschichten dieses Bandes ist es die Aufgabe der Fünft- und Sechstklässler, verborgenen Hinweisen in den Texten auf einer Landkarte zu folgen. Nur wenn sie den korrekten Weg einschlagen kommen die Schüler zum Ziel. Doch keine Angst: Sackgassen verweisen immer auf die letzte richtige Spur. Die Lesespurgeschichten des Bandes sind extrem kurzweilig, aktivierend und motivierend. Um sowohl starken als auch schwachen Lesern in englischer Sprache gerecht zu werden, liegen alle Lesespurgeschichten in zweifacher Differenzierung vor. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |