Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKern, Holger (Hrsg.); Zdrazil, Tomás (Hrsg.); Götte, Wenzel Michael (Hrsg.)
TitelLehrerbildung für Waldorfschulen.
Erziehungskünstler werden. 1. Auflage.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz Juventa (2018), 384 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7799-3829-3; 978-3-7799-4917-6
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Schule; Alternativschule; Lehrerbildung; Künstlerischer Beruf; Erwachsenenbildung; Künstlerisches Handeln
AbstractDieses Buch stellt die Lehrerbildung für Waldorfschulen dar und will damit die waldorf-spezifischen Versuche zur Lösung von gegenwärtigen pädagogischen Herausforderungen und Problemen aufzeigen. Die Waldorfschulen gehören seit hundert Jahren zu den bekanntesten pädagogischen Alternativen, die auf allen Kontinenten in vielen Ländern die Bildungssysteme bereichern. Von Anfang an entwickelten die Waldorfschulen für ihre Pädagogik eine eigenständige Lehrerbildung. In diesem Band wird diese exemplarisch dargestellt. Die Beiträge akzentuieren insbesondere die Rolle der Anthroposophie und die Bedeutung der künstlerischen Übung für die Entwicklung pädagogischer Kompetenz. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: