Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Urton, Karolina; Börnert-Ringleb, Moritz; Wilbert, Jürgen |
---|---|
Titel | Gestaltung eines inklusiven Schulklimas als Schulentwicklungsaufgabe. |
Quelle | Aus: Hellmich, Frank (Hrsg.); Görel, Gamze (Hrsg.); Löper, Marwin Felix (Hrsg.): Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2018) S. 60-75
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-17-032719-4; 978-3-17-032719-1 |
Schlagwörter | Planung; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulkultur; Inklusion; Steuerung; Fachkraft; Pädagoge; Bedingung; Gestaltung; Modell; Professionalität; Umsetzung; Ziel |
Abstract | Die AutorInnen erörtern Möglichkeiten der Gestaltung eines inklusiven Schulklimas als Schulentwicklungsaufgabe. Auf der Grundlage eines theoretischen Rahmenmodells des inklusiven Schulklimas werden einerseits empirische Implikationen und andererseits praktische Schlussfolgerungen in Hinblick auf die Entwicklung und Gestaltung eines inklusiven Schulklimas formuliert und zur Diskussion gestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |