Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kärner, Tobias; Warwas, Julia; Heinrichs, Karin |
---|---|
Titel | Sichtweisen angehender Berufsschullehrkräfte und Ausbildender auf Lehren und Lernen: Welche Rolle spielen erlebter elterlicher Erziehungsstil und erlebter Unterricht. |
Quelle | Aus: Wittmann, Eveline (Hrsg.); Frommberger, Dietmar (Hrsg.); Ziegler, Birgit (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2018) S. 11-24
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-1251-9; 978-3-8474-2223-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-183525 |
Schlagwörter | Erziehung; Erziehungsstil; Empirische Untersuchung; Erfahrung; Forschungsergebnis; Interview; Rollenbild; Einstellung (Psy); Subjektivität; Stichprobe; Rollenverhalten; Eltern; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernen; Lehren; Regressionsanalyse; Professionalisierung; Berufsschule; Perspektive; Ausbilder |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |