Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohlmann, Horst
TitelMobile Spielformen im Kontext von Spiel- und Medienpädagogik.
Eine interdisziplinäre Betrachtung im Sinne einer kulturellen (Medien-) Bildung.
QuelleAus: Gross, Friederike von (Hrsg.); Röllecke, Renate (Hrsg.): Make, create & play. Medienpädagogik zwischen Kreativität und Spiel : Beiträge aus Forschung und Praxis : prämierte Medienprojekte. München: kopaed (2018) S. 31-37Verfügbarkeit 
ReiheDieter Baacke Preis Handbuch. 13
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 37
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-408-7; 978-3-86736-408-9
SchlagwörterMediennutzung; Medienpädagogik; Computerspiel; Projekt; Stadt; Autorenprogramm; Mobilität; Kulturelle Bildung; Interdisziplinarität; Smartphone; Tool
AbstractDer Frage nach mobilen Spielformen im Kontext der Spiel- und Medienpädagogik und einer ganzheitlichen kulturellen Bildung geht [der Autor] in seinem Beitrag nach. Er geht auf die Alltäglichkeit mobiler Spiele und die exklusive Nutzung durch allgemeine sowie spezielle Stadtführer- und Rallye-Apps über das Smartphone ein und welche pädagogisch relevanten Zielgruppen durch angepasste pädagogische Konzepte davon profitieren können. Als konkrete Beispiele werden der Einsatz eines Autorensystems für mobile Spiel-Projekte und die Umsetzungen von Computerspielen im Realraum (analog/digital unterstützt) thematisiert und erläutert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: