Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieke, Wolfgang
TitelZum Verhältnis von Erziehungswissenschaft und Waldorfpädagogik.
QuelleWeinheim: Beltz Juventa (2018), 6 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEnzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Fachgebiet Waldorfpädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2191-8325
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Reformpädagogik; Erziehungswissenschaft; Verstehen; Schülerorientierter Unterricht; Freiheit; Wissenschaftstheorie
AbstractTrotz der Differenzen zwischen Waldorfpädagogik und den Anforderungen einer szientifisch ausgerichteten akademischen LehrerInnenbildung gibt es Möglichkeiten der Verständigung auf Gemeinsamkeiten. Diese beziehen sich sowohl auf die Praktiken einer konsequenten SchülerInnenorientierung als auch erkenntnistheoretisch auf den Weg der phänomenologischen Wesensschau, wie sie in der qualitativen Bildungsforschung angewandt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: