Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dyson, Ben; Karmina, Sari |
---|---|
Titel | Cooperative Learning from an international perspective. Gefälligkeitsübersetzung: Kooperatives Lernen aus internationaler Perspektive. |
Quelle | Aus: Wibowo, Jonas (Hrsg.); Bähr, Ingrid (Hrsg.): Kooperatives Lernen im Sportunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (2018) S. 146-160 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1825-2; 978-3-8340-1825-0 |
Schlagwörter | Soziale Interaktion; Lehrerausbildung; Lernerfolg; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Inklusion; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Kooperation; Literaturübersicht |
Abstract | Drawing on the work of authors across multiple settings and countries, this chapter explores the research findings associated with using Cooperative Learning (CL) in physical education. Using examples from classrooms, gymnasiums, and the community, the chapter explores key findings around the benefits of using the approach and uses the voices of teachers and students to show the effectiveness of the approach. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/4 |