Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, Reinhard
TitelJungen fördern in der Schule.
Erste Auflage.
QuelleHeidelberg: Carl-Auer Verlag GmbH (2018), 101 S.Verfügbarkeit 
ReiheSpickzettel für Lehrer. 20
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8497-0248-0; 978-3-8497-0248-9
SchlagwörterErziehung; Spielerisches Lernen; Aggression; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Jungenbildung; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schüler-Schüler-Beziehung; Systemisches Denken; Männlichkeit; Bewegungsspiel; Jungenarbeit; Benachteiligung; Ratgeber; Schwierigkeit
AbstractJungen gelten heute gemeinhin als Bildungsverlierer: dümmer als Mädchen, problematischer und infolge dessen benachteiligt. Das muss nicht so sein, wenn Lehrerinnen und Lehrer als Profis fürs Lernen die Herausforderungen durch Jungen nicht fürchten, sondern annehmen. Viele Lehrkräfte fragen sich, wie sie angemessen und gut mit Jungen umgehen können. [...] Durch die Lektüre bekommen [die Leser] Einblicke ins Männliche der Jungen und können sie verstehen. Sie verbessern Ihre Beziehung zu Jungen und [das] Handeln mit ihnen. Sie gewinnen an Professionalität und können besser differenzieren. Sie erzielen bessere Ergebnisse, gewinnen mehr Freude am Unterricht mit Jungen und empfinden mehr berufliche Zufriedenheit. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: