Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fleck, Vera |
---|---|
Titel | Tiere im Wald - Tiersteckbriefe digital erstellen Klasse 5 - Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen. |
Quelle | Aus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 212-214
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3603-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-165621 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Schuljahr 05; Lernhilfe; Biologieunterricht; Tier; Wald; Partnerarbeit; Präsentation; Tablet PC; Dokumentation; Online-Recherche |
Abstract | Im Biologieunterricht der Klasse 5 mit Förderschwerpunkt Lernen sollte von den Schülern in Partnerarbeit, jeweils zu einem selbst ausgewählten Tier, ein Tiersteckbrief erstellt werden. Die gesammelten und dokumentierten Informationen wurden allen Schülern zugänglich gemacht und dienten abschließend als Grundlage für eine Lernzielkontrolle. (DIPF/bc). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |