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Autor/inHömberg, Nina
TitelErgebnisse aus dem Landesweiten Berliner Schulversuch zur Integration von Kindern und Jugendlichen mit schwerer Mehrfachbehinderung in der Grundschule.
QuelleAus: Müller, Frank J. (Hrsg.): Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Annedore Prengel, Georg Feuser, Hans Wocken, Helga Deppe-Wolfinger, Irmtraud Schnell, Nina Hömberg, Volker Schönwiese, Walther Dreher und Wolfgang Podlesch. Originalausgabe. Gießen: Psychosozial-Verlag (2018) S. 289-301
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDialektik der Be-Hinderung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-170155
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Pädagogische Praxis; Wissenschaftliche Begleitung; Schulversuch; Schulentwicklung; Integrationsklasse; Grundschule; Primarbereich; Inklusion; Integrationskonzept; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Integrative Behindertenpädagogik; Sonderpädagogik; Integration; Geistig behinderter Mensch; Mehrfach Behinderter; Berlin; Deutschland
AbstractDer Landesweite Berliner Schulversuch zur Integration von Kindern mit geistiger Behinderung und Kindern mit schweren Mehrfachbehinderungen in der Grundschule ist zum Schuljahr 1996/97 beendet worden. Im Beitrag werden die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung vorgestellt, die sich speziell auf die Situation von SchülerInnen mit SMB in integrativen Klassen beziehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
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