Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hömberg, Nina |
---|---|
Titel | Ergebnisse aus dem Landesweiten Berliner Schulversuch zur Integration von Kindern und Jugendlichen mit schwerer Mehrfachbehinderung in der Grundschule. |
Quelle | Aus: Müller, Frank J. (Hrsg.): Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Annedore Prengel, Georg Feuser, Hans Wocken, Helga Deppe-Wolfinger, Irmtraud Schnell, Nina Hömberg, Volker Schönwiese, Walther Dreher und Wolfgang Podlesch. Originalausgabe. Gießen: Psychosozial-Verlag (2018) S. 289-301
PDF als Volltext |
Reihe | Dialektik der Be-Hinderung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-170155 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Pädagogische Praxis; Wissenschaftliche Begleitung; Schulversuch; Schulentwicklung; Integrationsklasse; Grundschule; Primarbereich; Inklusion; Integrationskonzept; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Integrative Behindertenpädagogik; Sonderpädagogik; Integration; Geistig behinderter Mensch; Mehrfach Behinderter; Berlin; Deutschland |
Abstract | Der Landesweite Berliner Schulversuch zur Integration von Kindern mit geistiger Behinderung und Kindern mit schweren Mehrfachbehinderungen in der Grundschule ist zum Schuljahr 1996/97 beendet worden. Im Beitrag werden die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung vorgestellt, die sich speziell auf die Situation von SchülerInnen mit SMB in integrativen Klassen beziehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |