Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuff Keller, Eva; Brändle, Urs; Walter, Achim
TitelAlle einbeziehen.
Studiengangrevisionen gelingen durch Partizipation und professionell gestaltete Kommunikationsanlässe.
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. 2. Studiengangsentwicklung. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2018) J 2.26, S. 71-90Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLehre; Studium; Studienverhalten; Studentenschaft; Student; Ausland; Schweiz
AbstractDas Gelingen von Studiengangrevisionen hängt von vielen Faktoren ab, die sich im Einzelfall stark voneinander unterscheiden können. Entlang der Entwicklung und des Aufbaus einer Studiengangrevision, die an der ETH Zürich im Studiengang Agrarwissenschaften durchgeführt wurde, befasst sich der vorliegende Beitrag mit den generalisierbaren Gelingensfaktoren und dem Verbesserungspotenzial, die aus einem Fallbeispiel (dargestellt in Beitrag J 2.25 in diesem Handbuch) abgeleitet werden können. Die Mitgestaltung durch Studierende, eine wertschätzende Kommunikation verschiedener Akteursgruppen sowie regelmäßige Kommunikationsanlässe sind entscheidende Voraussetzungen für den Erfolg. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: