Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Implementation of intercultural, instructional and methodological aspects in teaching concepts for China.
Quelle
Aus: Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.); Tantau, Till (Hrsg.): Excellent teaching. Principles, structures and requirements.Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. (2018) S. 197-208Verfügbarkeit
This article introduces a joint Sino-German study programme of the Lübeck University of Applied Sciences (TH Lübeck) and the East China University of Science and Technology (ECUST) in Shanghai and outlines the framework conditions for teaching a course on computer programming at the university in Shanghai. The intended teaching goals are presented as well as the implementation of the teaching methods in the specific teaching context. Building rapport and being empathetic, responding to problems of language comprehension and communicating teaching and learning goals are extremely important for achieving subject-specific goals. CONTENTS: 1 Introduction (198). - 2 Teaching Context (198). - 2.1 Embedding of the Course in the Curriculum (198). - 2.2 Different Teaching Cultures (199). - 2.3 Unknown Level of Knowledge and Skills (199). - 2.4 Differences in Tutorials (200). - 2.5 Importance of Assessment (200). - 3 Teaching Goals (201). - 4 Implementation of Teaching Methods (201). - 4.1 Building Rapport and Interacting with the Students (202). - 4.2 Motivating Proficiency in Programming (202). - 4.3 Determining the Level of Knowledge (203). - 4.4 Reacting to Language Problems (204). - 4.5 Supporting Students in the Tutorials (204). - 4.6 Preparation for the Final Assessment (205). - 5 Summary and Outlook (206). (zhb/text adopted).
Erfasst von
Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update
2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-7639-5991-4; 978-3-7639-5992-1
Breuker, Michael: Implementation of intercultural, instructional and methodological aspects in teaching concepts for China. .
3315601
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)