Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böhle, Petra |
---|---|
Titel | Künstlerische Übungen in der sozialpädagogischen Qualifizierung. Eine qualitative Studie zu Erfahrungen von sozialpädagogischen Fachkräften während ihrer Ausbildung an einer Fachschule für Waldorfpädagogik. |
Quelle | Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim (2018), 309 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) Dissertation, Universität Hildesheim, 2018. |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-487-15746-7 |
DOI | 10.18442/008 |
URN | urn:nbn:de:gbv:hil2-opus4-8664 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Erfahrung; Qualitative Forschung; Musische Erziehung; Berufsausbildung; Fachausbildung; Dissertation; Sozialpädagogik; Sozialpädagoge; Künstlerisches Handeln |
Abstract | Die empirische Studie zu künstlerischen Übungen in der Fachschulpädagogik für Waldorferzieher- innen geht der Beziehung nach zwischen der Bedeutsamkeit ästhetischer Bildung für allgemein persönlichkeitsorientierte Selbstbildungsprozesse und für die berufsbezogene sozialpädagogische Qualifizierung. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2019/2 |