Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Tervooren, Anja (Hrsg.); Kreitz, Robert (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Dinge und Raum in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung. |
Quelle | Opladen: Budrich (2018), 193 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5); PDF als Volltext (6) |
Reihe | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung. 2 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-2178-6; 978-3-8474-1206-9; 978-3-8474-2178-8 |
DOI | 10.3224/84742178 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-58578-6 urn:nbn:de:0111-pedocs-160440 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Biografieforschung; Qualitative Forschung; Subjektive Theorie; Lernumgebung; Unterrichtsforschung; Räumliche Gestaltung; Raumbegriff; Subjekt (Phil); Subjekt-Objekt-Beziehung; Aufsatzsammlung; Raum; Ding |
Abstract | Dinge und Raum stehen zunehmend im Mittelpunkt qualitativer Bildungs-und Biographieforschung. Anknüpfend an die erziehungswissenschaftliche Diskussion um den Bildungsbegriff, diskutieren die Beiträge die Frage, welche neuen Perspektiven sich für die qualitative Bildungs- und Biographieforschung aus der Untersuchung der Beziehung zwischen Subjekten und den Dingen und Räumen der Bildung ergeben. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2018/4 |