Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Verheyen, Nina |
---|---|
Titel | Liebe, Gehorsam oder Großes leisten? Leistungssemantiken im 19. Jahrhundert zwischen sozialer Verpflichtung und individuellem Können. |
Quelle | Aus: Reh, Sabine (Hrsg.); Ricken, Norbert (Hrsg.): Leistung als Paradigma. Zur Entstehung und Transformation eines pädagogischen Konzepts. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 165-189
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 185-189 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-658-15798-4; 978-3-658-15798-2; 978-3-658-15799-9 |
DOI | 10.1007/978-3-658-15799-9_7 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Begriff; Fähigkeit; Semantik; Geschichte (Histor); Pflicht; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Enzyklopädie; Leistung; Wörterbuch |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |