Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTillmann, Katja; Sauerwein, Markus; Hannemann, Janine; Decristan, Jasmin; Lossen, Karin; Holtappels, Heinz Günter
TitelFörderung der Lesekompetenz durch Teilnahme an Ganztagsangeboten?
Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG).
QuelleAus: Schüpbach, Marianne (Hrsg.); Frei, Lukas (Hrsg.); Nieuwenboom, Wim (Hrsg.): Tagesschulen. Ein Überblick. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 289-307
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-19023-1; 978-3-658-19024-8
DOI10.1007/978-3-658-19024-8_16
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Varianzanalyse; Test; Bildungsangebot; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Ganztagsschule; Schüler; Regressionsanalyse; Lesekompetenz; Lesen; Teilnahme; Entwicklung; Wirkung; Deutschland
AbstractIm Beitrag [...] werden die Fragen untersucht, welche Schülerinnen und Schüler an den lesebezogenen Ganztagsschulangeboten teilnehmen und ob die Teilnahme an Leseangeboten einen Effekt auf die Lesekompetenz hat. Dazu wird [...] auf Daten der zweiten Förderphase (2012-2015) der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) zurückgegriffen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: