Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Zank, Susanne (interviewte Person); Aßmann, Sandra (Interviewer/-in) |
---|---|
Titel | Lernprozesse während der Promotion gestalten: Der Nutzen von Graduiertenschulen. Interview mit Susanne Zank. |
Quelle | Aus: Aßmann, Sandra (Hrsg.); Bettinger, Patrick (Hrsg.); Bücker, Diana (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); Lucke, Ulrike (Hrsg.); Schiefner-Rohs, Mandy (Hrsg.); Schramm, Christin (Hrsg.); Schumann, Marlen (Hrsg.); Treeck, Timo van (Hrsg.): Lern- und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13). Münster; New York: Waxmann (2016) S. 37-41
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 70 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-3397-7; 978-3-8309-8397-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-167731 |
Schlagwörter | Graduiertenförderung; Lernprozess; Einzelarbeit; Promotion; Konzept; Struktur; Doktorand |
Abstract | Die Forschungsdekanin der Humanwissenschaftlichen Fakultät an der Universität zu Köln, beschreibt in einem Interview den Nutzen von Graudiertenschulen und zieht Bilanz, inwiefern strukturierte Promotionsförderung einen Vorteil gegenüber der Indiviudalpromotion bieten kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |