Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Girg, Ralf |
---|---|
Titel | RIVER's Satellite Schools (Indien). Schule ohne Grenzen. Paralleltitel: RIVER's satellite schools : Schools without border. |
Quelle | Aus: Hund-Göschel, Gabriel (Hrsg.); Hadeler, Swantje (Hrsg.); Moegling, Klaus (Hrsg.): Was sind gute Schulen? Teil 2. Unterrichtsprofile und Unterrichtspraxis. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag (2016) S. 17-21 |
Reihe | Theorie und Praxis der Schulpädagogik. 36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934575-89-7; 978-3-934575-89-9 |
Schlagwörter | Schule; Schulqualität; Wenig gegliederte Schule; Kulturelle Integration; Lernprozess; Unterrichtsqualität; Individualisierung; Ländlicher Raum; Mathematikunterricht; Sportfest; Feiergestaltung; Lebenswelt; Portrait; Indien |
Abstract | Die Satellite Schools des Rishi Valley Institute for Educational Resources (RIVER) gehen in der Gestaltung ihrer Schulen von der individuellen Lernzeit jedes Kindes aus. Sie gestalten ihre Lernräume in offener Verbindung mit der indischen Lebenswelt. Mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) wird das Lernarrangement für flexibles Lernen über ausgewählte Kulturbausteine authentisch angereichert. (DIPF/Orig.). The individual learning process of student decisively shapes the Satellite Schools of the Rishi Valley Institute for Educational Resources (RIVER). Learning environment and school area are designed according to Indian lifeworld. Cultural components enrich the MultiGradeMultiLevel-Methodology and express its uniqueness and flexibility. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |