Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sacher, Werner |
---|---|
Titel | Differenzierte Elternarbeit als Voraussetzung für mehr Chancengerechtigkeit. |
Quelle | Aus: Frank, Susanne (Hrsg.); Sliwka, Anne (Hrsg.): Eltern und Schule. Aspekte von Chancengerechtigkeit und Teilhabe an Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2016) S. 104-115 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-3312-8; 978-3-7799-3312-0 |
Schlagwörter | Soziale Herkunft; Schulform; Individualisierung; Differenzierung; Elternarbeit; Zielgruppenarbeit; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag plädiert für eine differenzierte und differenzierende Elternarbeit, die der Heterogenität von Familien sowie den Lehrkräften und der jeweiligen Schulart gerecht wird. Dabei werden die unterschiedlichen Merkmale von Eltern, Kindern und Schule sowie die praktische Umsetzung und deren Grenzen diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |