Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lersch, Rainer |
---|---|
Titel | Evidenzbasierte Qualitätsentwicklungen: Strukturreformen ohne Prozessinnovation? Warum die Post-PISA-Reformen des deutschen Bildungswesens ohne nachhaltige Unterrichtsentwicklung nichts bewirken werden. |
Quelle | Aus: Bonsen, Martin (Hrsg.); Priebe, Botho (Hrsg.): PISA - Folgen und Fragen. Anstöße zur Qualitätsentwicklung im Bildungssystem. Seelze: Klett | Kallmeyer (2016) S. 51-68 |
Reihe | Bildung kontrovers |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7727-1036-0; 978-3-7727-1036-0 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsmonitoring; Kompetenzerwerb; Bildungssystem; Lehrerfortbildung; Unterrichtsentwicklung; Berufliche Kompetenz; Evidenz; Qualitätssicherung; Reform; Struktur; Wirkung; Herbart, Johann Friedrich; Klafki, Wolfgang; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |