Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRisch, Susanne (Red.); Braun, Gesine (Red.); Hensel, Renate (Red.); Strathon, Victoria (Red.); Streimelweger, Michaela (Red.); Künzel, Ika (Ill.)
InstitutionBrand Eins Wissen GmbH & Co. KG (Hamburg)
TitelLernen lassen.
Abenteuer Bildung.
QuelleHamburg: brand eins Verl. (2010), [256] S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reihebrand eins Thema
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-86850-657-8; 978-3-86850-657-0
SchlagwörterBildungsbegriff; Erziehung; Bildungsinhalt; Interview; Kreativität; Selbstbestimmung; Kindergarten; Schulversuch; Schulinspektion; Privatschule; Lehrer; Schulabschluss; Lernen; Wissenstransfer; Bildungsprogramm; Soziale Software; Hirnforschung; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mitbestimmung; Zweiter Bildungsweg; Analphabetismus; Lebenslanges Lernen; Diskurs; Erfahrungsbericht; Kritik; Leistung; Zukunftserwartung; Betrieb; Berufsanfänger; Älterer Arbeitnehmer; Deutschland
AbstractWas bedeutet eigentlich Bildung? "Brauchen wir wirklich nur mehr Geld, um besser zu werden? Besser worin? Im Anhäufen von Lehrstoff? Im Repetieren von Formeln? Im Aneinanderreihen von Leistungsnachweisen oder im Trainieren von Fertigkeiten, die vielleicht schon morgen gar keiner mehr braucht?" Für diese Publikation wurden Geschichten und Texte zusammengestellt, die auf diese Fragen unterschiedlichste Antworten geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: