Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Börner, Nicole; u.a. |
---|---|
Sonst. Personen | Grothues, Ramona (Red.) |
Institution | Wissenschaftlicher Kooperationsverbund; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)); Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster, Westfalen) |
Titel | Kooperation im Ganztag. Erste Ergebnisse aus der Vertiefungsstudie der wissenschaftlichen Begleitung der OGS. |
Quelle | Münster: Serviceagentur Ganztägig Lernen in NRW (2010), 68 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Der GanzTag in NRW. 14 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 66-67 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 2191-4133 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Trägerschaft; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Elternmitwirkung; Offene Schule; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrerkollegium; Außerunterrichtliche Betreuung; Projekt; Steuerung; Sozialpädagoge; Bildungsbericht; Konzeption; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Ausbau des Ganztags ist ein Schwerpunkt zukunftsfähiger Schul- und Jugendpolitik. ... Ein wichtiger Baustein der Qualitätsentwicklung ist die wissenschaftliche Begleitung der offenen Ganztagsschule im Primarbereich. Sie wird ab 2010 als "Bildungsberichterstattung Ganztag" fortgeführt und bezieht dabei auch die Sekundarstufe I ein. Nunmehr liegen die Ergebnisse der dritten Phase der nordrhein-westfälischen OGS-Studie - der größten Studie eines einzelnen Bundeslandes - vor. ... Dieses Heft der Reihe "Der GanzTag in NRW" stellt erste ausgewählte Ergebnisse dieser Studie vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |