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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBörner, Nicole; u.a.
Sonst. PersonenGrothues, Ramona (Red.)
InstitutionWissenschaftlicher Kooperationsverbund; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)); Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster, Westfalen)
TitelKooperation im Ganztag.
Erste Ergebnisse aus der Vertiefungsstudie der wissenschaftlichen Begleitung der OGS.
QuelleMünster: Serviceagentur Ganztägig Lernen in NRW (2010), 68 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDer GanzTag in NRW. 14
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 66-67
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2191-4133
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Trägerschaft; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Elternmitwirkung; Offene Schule; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrerkollegium; Außerunterrichtliche Betreuung; Projekt; Steuerung; Sozialpädagoge; Bildungsbericht; Konzeption; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Ausbau des Ganztags ist ein Schwerpunkt zukunftsfähiger Schul- und Jugendpolitik. ... Ein wichtiger Baustein der Qualitätsentwicklung ist die wissenschaftliche Begleitung der offenen Ganztagsschule im Primarbereich. Sie wird ab 2010 als "Bildungsberichterstattung Ganztag" fortgeführt und bezieht dabei auch die Sekundarstufe I ein. Nunmehr liegen die Ergebnisse der dritten Phase der nordrhein-westfälischen OGS-Studie - der größten Studie eines einzelnen Bundeslandes - vor. ... Dieses Heft der Reihe "Der GanzTag in NRW" stellt erste ausgewählte Ergebnisse dieser Studie vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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