Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Leupold, Eynar (Hrsg.); Krämer, Ulrich (Hrsg.); Caspari, Daniela (Mitarb.); Küster, Lutz (Mitarb.) |
---|---|
Titel | Französischunterricht als Ort interkulturellen Lernens. 1. Aufl. |
Quelle | Seelze: Kallmeyer u.a. (2010), 128 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7800-1071-2; 978-3-7800-1071-1 |
Schlagwörter | Kultur; Sekundarstufe I; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Lernziel; Methodik; Lehrplan; Anfangsunterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Projekt; Französischunterricht; Aufgabe; Deutschland |
Abstract | Alle Lehrpläne und Rahmenrichtlinien der deutschen Bundesländer fordern "Interkulturelles Lernen" als wichtigen Kompetenzbereich. [Das Buch stellt] diesen Bereich anschaulich und praxisorientiert dar. Der Band beschäftigt sich sowohl mit den fachwissenschaftlichen als auch den fachdidaktischen Facetten des interkulturellen Lernens. Die Autoren entwickeln anhand von Lernaufgaben auf unterschiedlichen Kompetenzniveaus konkrete Unterrichtskonzepte für einen an den Lernenden ausgerichteten Französischunterricht. Fundiert und kompakt bilden sie die relevanten Aspekte dieses zentralen Kompetenzbereichs ab. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |