Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Breaux, Elizabeth |
---|---|
Sonst. Personen | Kohlmann, Susanne (Übers.) |
Titel | Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten. Erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen. [Klasse 1 - 10]. 1. Aufl. Einheitssachtitel: How to reach and teach all students - simplified (dt.). |
Quelle | Lichtenau: AOL Verl. (2010), 165 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8344-8134-3; 978-3-8344-8134-4 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Verhalten; Wahrnehmung; Eltern; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerbeurteilung; Positive Verstärkung; Beispiel; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Durchführung; Kontrolle; Ordnung; Praxisbezug; Ratgeber; Umsetzung |
Abstract | Der Lehrerberuf ist ein Beziehungsberuf schlechthin, denn schließlich geht es nicht "nur" um die Wissensvermittlung, sondern auch um die Fähigkeit, auf die Schüler ein- und zuzugehen. Die Autorin bringt es auf den Punkt: "Ich kann nur erfolgreich unterrichten, wenn ich meine Schüler erreiche." Getreu diesem Motto schildert sie hier... Situationen, die viele Lehrer kennen: Von schwänzenden Schülern, dem ersten Tag nach den Ferien bis hin zu unangenehmen Elterngesprächen. [In dem Buch] finden [sich] nicht nur Anregungen und Tipps, wie man solche Situationen routiniert meistert, sondern [man] erfährt auch, von welchen Handlungsmustern man sich besser verabschieden sollte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |