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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Das Projekt PARSEL: Überblick, Erfahrungen, Ausblick.
Quelle
Aus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Jahrestagung in Dresden 2009.Münster: Lit Verl. (2010) S. 71-73Verfügbarkeit
Reihe
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 30; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2009
Die vom IPN koordinierte Projektgruppe PARSEL mit 9 Partnern aus 8 europäischen Staaten sammelte und entwickelte innovative Module naturwissenschaftlichen Unterrichts. Diese Module sollten helfen, die Beliebtheit und die Relevanz des Unterrichts, das Interesse und das Engagement der Lernenden und damit ihre "Scientific Literacy" zu fördern. Alle Materialien basieren auf einem an die Tätigkeitstheorie angelehnten Modell und sollen helfen, im lebensweltlichen Kontext Entscheidungen bei Problemen zu treffen, die auf naturwissenschaftlichen Kenntnissen beruhen. Kern des Projekts war die Sammlung, Erprobung und Bewertung entsprechender Materialien und die europaweite Dissemination bester Beispiele. Hier sollen das Projekt und die Materialien noch einmal kurz beschrieben werden, um dann von den Erfahrungen mit der Vorbereitung und Durchführung eines solchen internationalen Projekts zu berichten und Möglichkeiten zukünftiger Aktivitäten zu diskutieren.
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Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-643-10585-1
Lindner, Martin; Gräber, Wolfgang: Das Projekt PARSEL: Überblick, Erfahrungen, Ausblick. .
3297711
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