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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrömker, Heidi; Hoffmann De Linares, Katja; Mayas, Cindy
TitelEinführung von innovativen Lehrmethoden in der ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung.
QuelleAus: Kammasch, Gudrun (Hrsg.); Schwenk, Angela (Hrsg.); Wieneke-Toutaoui, Burghilde (Hrsg.): IngenieurBildung für Nachhaltige Entwicklung. Referate der 5. IGIP Regionaltagung (Internationale Gesellschaft für Ingenieurpädagogik) an der Beuth Hochschule für Technik Berlin vom 6. bis 8. Mai 2010. Berlin: Beuth Hochschule für Technik (2010) S. 153-159Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-200-01823-5
SchlagwörterLehrmethode; Fachdidaktik; Ingenieurwissenschaft; Studium; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Studienstruktur; Deutschland
AbstractDieser Artikel berichtet über den Versuch, Dozenten ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge für didaktische Aufgabestellungen zu sensibilisieren, um den gestiegenen Anforderungen des nachhaltigen Lernens gerecht zu werden. ... Das Verbundprojekt ZEITLast hat es sich zum Ziel gesetzt, Veränderungsmodelle und Interventionskonzepte für die Hochschullehre zu entwickeln, zu erproben und zu verbreiten. Dadurch soll eine nachhaltige Integration neuer Lehr- und Lernformen in die Hochschullehre ermöglicht werden. Ein erstes, bereits in dem Projekt erprobtes Vorgehensmodell [wird hier] vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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